das besondere an AniFit
Seit 2001 wird AniFit in Deutchland und Österreich angeboten - Die Niederlande und Belgien sind im 2019 dazugekommen.
AniFit wird in Schweden hergestellt, Sowohl das Fleisch als auch die Zutaten entsprechen den schwedischen Richtlinien. Im Gegensatz zu anderen Ländern hat der Tierschutz in Schweden einen besonderen Stellenwert und es gelten strengere Regeln als in anderen europäischen Ländern. Dies betrifft das Lebensumfeld und die Fütterung der Nutztiere sowie die Zubereitung des Fleisches.
Für die Herstellung von schwedischem Hunde- und Katzenfutter gelten folgende Regeln:
- keine Antibiotika; Viehzüchtern ist es untersagt, dem Vieh vorbeugend Antibiotika zu verabreichen. Rinder, die mit Antibiotika behandelt wurden, dürfen nicht zur Verarbeitung von Fleisch zum Verzehr verwendet werden.
- Tiermehl darf nicht gefüttert / verwendet werden; Tiermehl ist eine Sammelbezeichnung für Produkte in Pulverform, die aus Resten der fleischverarbeitenden Industrie (Innereien) stammen.
- Tierversuche sind nicht erlaubt
- Wasser, das zur Herstellung von Futtermitteln verwendet wird, muss der Trinkwasserqualität für den menschlichen Verzehr entsprechen
- Das Weiden von Kühen auf Weiden ist obligatorisch (keine Düngemittelhersteller)
- Das Halten von Hühnern in Käfigen und das Trimmen von Schnäbeln ist verboten
- Abtrennen von Schweineschwänzen ist Verboten
- Die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) hat Schweden als Maul- und Klauenseuche- und BSE-freies Land ausgewiesen
Wenn Sie sich für AniFit-Produkte entscheiden, können Sie davon ausgehen, dass sich die Qualität des Fleisches von dem Fleisch aus anderen Ländern unterscheidet.
Schon nach wenigen Wochen werden Sie eine positive Entwicklung bei Ihrem Hund oder Ihrer Katze sehen.